Unsere Hochleistungsschneidwerkzeuge sind in der Herstellung von Bauelementen tätig, die viele Bereiche der Bauindustrie ausmachen, wie Glaswolle-Steinwolle, Sandwichpanele, PVC-Fenster, XPS-Dämmschaum, Schindeln und Membranen, verschiedene Dacheindeckungsprodukte, Bodenbelagsprodukte Laminat-OSB, Aluminiumfassadenverkleidung sowie Gipskarton- und Zementplattenprodukte.
Mit Hartmetall-Schneidkanten, die dem kurzfristigen Verschleiß widerstehen — einem häufigen Problem bei der Verarbeitung dieser Bauelemente, die aus verschiedenen Materialien bestehen, um kalten, warmen und windigen Witterungsbedingungen standzuhalten — können langlebige Ergebnisse erzielt werden. Das regelmäßige Austauschen der Messer aufgrund von schnellem Verschleiß und Abnutzung verursacht Zeitverluste. Mit der Hartmetallbestückten Messerproduktionsmethode werden Produktionsaktivitäten ohne hohe Wartungskosten und regelmäßige Unterbrechungen fortgesetzt.
Bei Produkten wie Glaswolle und Steinwolle, die hochbeständige kontinuierliche Reibung verursachen, werden Messerscheiben schnell beeinflusst. Wie auf den Bildern zu sehen ist, wird die Schnittqualität der Produkte mit unseren professionell gefertigten Wendeschneidplatten-Hartmetallmessern lange Zeit in der Qualität Ihrer Produkte widergespiegelt.